E-Mobil Pressbaum

Einsatzgebiet auf Wolfsgraben erweitert

Der 2016  privat gegründete Vereinsfahrtendienst E-Mobil Pressbaum, der mit seinen Elektro-autos bisher ganz Pressbaum und Tullnerbach bedient hat,  fährt nun auch von und nach Wolfsgraben. Das ökologische Mobilitätsangebot, das anfangs für nicht mehr und noch nicht automobile Bürgerinnen und Bürger gedacht war, ist nun auf dem Weg auch für die Wolfsgrabner Bevölkerung zu einer nicht mehr wegzudenkenden sozialen Einrichtung zu werden. Voraussetzung ist allerdings die Vereinsmitgliedschaft. Um 70 € ist man für 3 Monate dabei und  um 220 € kann das erfolgreiche Mobilitätsangebot das ganz Jahr genützt werden. Kinder ab 6 und Jugendliche  bis 18 zahlen die Hälfte.

Der anfangs nur für ganz Pressbaum geplante Fahrtendienst für Vereinsmitglieder bedient seit Jahres-beginn 2022 auch das Gemeindegebiet von Wolfsgraben.  Befördert werden derzeit wegen Corona allerdings nur geimpfte Personen mit Maske. Unter Einhaltung spezieller Sicherheitsvorkehrungen fährt E-Mobil Pressbaum derzeit wieder werktags von Montag bis Samstag zwischen 08:30 und 21:00 - wie seit Beginn - durch ehrenamtlich tätige Vereinsmitglieder als Fahrerinnen und Fahrer. Die Fahrten können von den Vereinsmitgliedern telefonisch unter 0677 616 24 55 bestellt werden.

Bürgerinnen und Bürger, die sich sozial engagieren und als Fahrerinnen oder Fahrer Mitmenschen umweltbewusst befördern wollen oder sich für den Telefondienst zur Verfügung stellen, sind bei E-Mobil Pressbaum willkommen. Weitere Infos auf: http://www.elektromobil-pressbaum.at